Barbell Clean

 

Barbell Clean

Benötigtes Equipment:
Langhantel

Set Up:

Stelle Dich in hüftbreitem Stand mit einer Langhantel aufrecht hin.

Starte mit der Hantel in Rack-Position, um sicherzustellen, dass Du diese Position einnehmen kannst, bevor die explosive Bewegung startet (eine korrekte Rack-Position kann Dir Dein Trainer zeigen).

Wenn diese Position funktioniert, kannst Du die Hantel in die eigentliche Ausgangsposition bringen -> Arme hängen gestreckt nach unten, fester Griff, Daumenlänge außerhalb der Hüfte, Schultern kompakt.

Action:

Ziehe Hantel und Ellenbogen explosiv in Richtung Achseln nach oben und komme dabei auf die Zehenspitzen hoch.

Sobald die Hantel auf Brusthöhe ist, tauchst Du unter die Hantel in einen leichten, sauberen Squat und klappst die Ellenbogen blitzartig unter die Stange, um die Stange in die Rack-Position abzulegen (nicht auf die Schultern fallen lassen).

Bringe die Hantel dann wieder kontrolliert in die Startposition zurück.

ACHTUNG:

Spannung zwischen den Schulterblättern erhalten. Bewegung im Rücken, in den Beinen und in der Hüfte minimieren.


Explosivkraft Übungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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