Suspended Bodysaw / Bodysaw im Sling

 

Suspended Bodysaw / Bodysaw im Sling

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Stabiler Frontstütz (auf Ellenbogen).

Füße befinden sich auf dem Fußspann lastend in den Slingschlaufen.

Ellenbogen aktiv in den Boden drücken.

Neutrale Wirbelsäule (kein Buckel, keine Hängebrücke).

Blick ca. 30 cm vor Dir auf den Boden richten (nicht hoch schauen).

Suspended Bodysaw

Action:

Öffne den Oberarm-/Rumpfwinkel indem Du das Körpergewicht weiter nach hinten auf deine Füße verlagerst.

Halte diese Position für eine Sekunde und zieh Dich wieder zurück in die Ausgangsposition mit senkrechten Oberarmen.

Halte dabei die Hüfte und den Oberkörper parallel zum Boden (keine Seitneigung oder Rotation).

Progression:

Sollte Dir diese Übung zu leicht sein, kannst Du die Füße auf eine labile Unterlage (Balance-Pad/Medizin-Ball) stellen.

Achtung:

Der untere Rücken muss zu jeder Zeit in der Neutralstellung bleiben, keine Hohlkreuztendenz entstehen lassen!


Weitere Core Frontal Übungen:

 


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Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
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Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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