Leg Lowers, Suspended

 

Leg Lowers, Suspended

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Lege Dich auf eine Matte auf den Rücken unter den Ankerpunkt mit den Armen in den Schlaufen.

Beide Beine möglichst im 90-Grad-Winkel nach oben zur Decke strecken. Sollte das nicht möglich sein, kannst Du eine Matte aufrollen und so unter der Hüfte platzieren, dass die Hüfte etwas zu Dir kippt (ein Balance-Pad geht auch). Sollte das Strecken der Beine ein Problem sein, halte eine leichte Beugung im Kniegelenk und strecke das Bein nur so weit, wie du kannst.

Der Oberkörper liegt locker auf der Matte auf.

Drücke den Rücken mit Corespannung fest gegen den Boden, so dass Dein Becken sich aufrichtet.

Suspended Leg Lowers

Action:

Drücke die Arme gestreckt in die Schlaufen des Slingtrainers, um die Körperspannung zu intensivieren.

Senke nun das rechte Bein langsam seitlich so weit zum Boden ab, dass Du die Hüftposition gerade noch so stabilisieren kannst.

Der Rücken bleibt zu jeder Zeit fest gegen den Boden gepresst.

Halte die untere Position kurz und kehre dann kraftvoll in die Ausgangsposition zurück.

Senke das Bein nur bis zu dem Punkt zum Boden herab, an dem Du eine Hohlkreuzhaltung im unteren Rücken verhindern kannst (keine Beckenkippung zulassen).

ACHTUNG:

Bei dieser Übung darf zu keiner Zeit der Rücken schmerzen. Sollte das doch der Fall sein, beende die Übung sofort!

Progression/ Regression:

Statt Druck in die Schlaufen auszuüben kannst Du Dich auch aktiv an ihnen festhalten, um die Übung leichter zu machen. Dazu beugst Du die Arme und nutzt die Griffe zur Stabilisation.

Wenn der Oberkörper angehoben gehalten wird, intensivierst Du die Übung.


Weitere Core Frontal Übungen:


funcFIT Logo schwarz

Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

info (at) funcfit.de

Copyright © 2012 - 2019 - funcFIT Personal Training