Frontplank + Crunch / Unterarmstütz + Crunch

 

Frontplank + Crunch / Unterarmstütz + Crunch

Set-Up:

Stabiler Unterarmstütz mit senkrechten Oberarmen, auf Ellenbogen und Fußspitzen.

Fußspitzen und Ellenbogen aktiv in den Boden drücken und den Po fest anspannen, um die Hüfte zu strecken.

Neutrale Wirbelsäule (kein Buckel, keine Hängebrücke).

Blick ca. 50cm vor Dir auf den Boden richten (nicht hoch schauen).

Action:

In dieser stabilen und angespannten Position hebst du den Po leicht an.

Dabei spannst du die Bauchmuskeln so an, dass der Rücken leicht rund wird.

Verlagere dabei das Gewicht weiter nach vorne auf die Fußspitzen.

Halte diese Position eine Sekunde und senke dich zurück in eine gerade Körperlinie.

Progression:

Durch einen Slingtrainer wird die Übung deutlich intensiviert. Dazu hängst du die Füße in die Slingschlaufen und führst den Po wie zuvor beschrieben nach oben.


Weitere Core Frontal Übungen:

 


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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Richard-Wagner-Str. 36

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Kontakt:

 

0221 170 42685

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