Contra Loaded Side Lunge / seitliche Ausfallschritte, einseitige Kettlebell

 

Contra Loaded Side Lunge / seitliche Ausfallschritte, einseitige Kettlebell

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Set-Up:

Stehe aufrecht, die Füße eng, Po und Rumpf fest angespannt.

Halte eine Kettlebell seitlich in der linken Hand.

Contra Loaded Side Lugne

Action:

Von hier aus wird das Gesäß nach hinten und zur Seite hinter die rechte Ferse geschoben, während das rechte Bein einen großen Schritt zur Seite macht.

Führe die Kettlebell mit geradem Rücken aus der linken Hand zum rechten Fuß.

Schiebe das Gesäß nach hinten.

Das Gewicht wird über den gesamten Fuß verteilt, das beugende Knie geht in Richtung des kleinen Zehs nach vorne (Knie kann auch geringfügig über die Zehen hinausgeschoben werden).

Das linke Bein lang im Knie gestreckt, Fußspitzen bleiben nach vorne gerichtet.

Über den rechten Fuß drückst Du Dich wieder hoch und ziehst das rechte Bein wieder ran.

Seitenwechsel erfolgt nach einem abgeschlossenen Satz.

ACHTUNG:

Brust bleibt stolz und der Blick nach vorne gerichtet.

Ferse des zu beugenden Beins darf nicht abheben – der gesamte Fuß wird belastet.


Weitere Ausfallschritt-Übungen (Lunges):


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Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
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Sonntag: 11:00 - 18:00

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