Split Squat + Row / Ausfallschritt + Rudern

 

Split Squat + Row / Ausfallschritt + Rudern

Benötigtes Equipment:
elastische Superbands bzw. Powerbands

Set Up:

Positioniere Dich in einem Halbkniestand, 90-Grad Winkel in beiden Knien, Gewicht auf beiden Beinen verteilt.

Auf Brusthöhe ist vor Dir ein Superband fixiert, dass Du mit beiden Händen und gestreckten Armen greifst.

Dein hinteres Knie hebt nun leicht vom Boden ab, sodass es dicht über dem Boden schwebt.

Strecke die Hüfte und spanne den Po maximal an.

Die Schultern sind locker und tendenziell nach hinten unten in die Hosentaschen gezogen.

Split Squat Row

Action:

Mit dieser Spannung in Beinen und Po ziehst du das Band in einem 45° Arm/Rumpf-Winkel nach hinten.

Das Gewicht ist auf beiden Beinen verteilt. Dein hinteres Knie bleibt leicht über dem Boden, die Hüfte des hinteren Beins ist maximal gestreckt (Po angespannt).

Die Schulterblätter werden am Ende der Zugbewegung nah zusammen geführt.

Wechsle nach einem Satz das Bein.

Regression:

Wird die Übung zu schwer, verringere die Bewegungstiefe des Ausfallschrittes (Knie darf weiter vom Boden entfernt werden).


Komplexe Bewegungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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