Reverse Lunge + Overhead Press

 

Reverse Lunge + Overhead Press

Benötigtes Equipment:
Kurzhanteln

Set-Up:

Halte eine Hantel oder Kettlebell in der rechten Hand, direkt an Deiner Schulter in der Rack-Position.

Füße in etwa hüftbreit und parallel aufgestellt.

Core-Muskulatur ist fest angespannt.

Reverse Lunge + Overhead Press

Action:

Mach einen, in etwa einen Meter großen Schritt nach hinten und senke das hintere Knie zum Boden ab.

Während Du den Rückwärts-Schritt machst, streckst Du gleichzeitig den Arm mit dem Gewicht überkopf aus und stabilisierst es direkt senkrecht über der Schulter.

Um in die Startposition zurückzukehren ziehst Du Dich über die Ferse und Gesäßmuskulatur des vorderen Beins in die aufrechte Position und senkst zeitgleich das Gewicht zur Schulter ab.

Wiederhole diese Bewegung so oft wie vorgegeben.


Komplexe Bewegungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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