Overhead Walks

 

Overhead Walks

Equipment-Empfehlung: Hier findest du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set-Up:

Snatche eine Kettlebell über den Kopf, so dass der Bauch der Kugelhantel am äußeren Unterarm liegt. Lass dir vom Trainer zeigen, wie das geht.

Achte auf einen wirklich festen Griff und stehe aufrecht, Bauch, Gesäß und Lat sind fest angespannt.

Ziehe beide Schultern locker nach unten, vor allem die stabilisierende Schulter mit dem gestrecktem Arm ist in den Schulterblättern eingerastet.

Halte den Oberkörper unbedingt zentriert, auch wenn die Kettlebell Dich zu einer Seite zieht. Der freie Arm darf stabilisierend seitlich abgespreizt werden.

Overhead Walks

Action:

Marschiere die vorgegebene Strecke mit dem Gewicht über dem Kopf.

Stabilisiere Deinen Körper durch Anspannen der gesamten Core-Muskulatur, sodass keine Seitneigung oder Schwanken zu erkennen sind.

Achtung:

Deine Aufgabe ist hier: Antirotation! Lass Dich von dem Gewicht nicht “verbiegen”. Durch einen festen Rumpf kannst Du dagegen halten.

Halte das Schulterblatt fixiert, so dass Dein Arm kaum wackelt.

Progression:

Noch schwerer wird die Übung, wenn Du die Kettlebell Bottom Up hältst, so dass der Kugelbauch zur Decke zeigt.


Komplexe Bewegungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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