Half Turkish Get Up

 

Half Turkish Get Up

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set-Up:

Auf dem Rücken liegend, eine Kettlebell in der linken Hand mit getrecktem Arm über der rechten Schulter stabilisieren.

Das linke Bein ist angewinkelt, der Fuß steht flach auf.

Das rechte Bein ist gestreckt und liegt leicht nach außen gedreht, vom Körper abgespreizt, ca. 30 Grad.

Half TGU

Action:

Durch Druck in den rechten Arm und die linke Ferse richtest Du die Brustwirbelsäule auf. Dazu hebt sich die linke Schulter mit gestrecktem Arm vom Boden ab. Die Brust wird leicht nach rechts rotiert während Du Dich mit dem rechten Schulterblatt stabilisierst.

Stütze Dich in Deinen rechten Ellenbogen, um die Brust komplett aufzurichten.

Strecke den rechten Arm und setze die Handfläche auf dem Boden auf.

Spanne Bauch und Po an und drücke den linken Fuß in den Boden.

Mit dieser Körperspannung streckst Du die Hüften und hebst sie nach oben, so dass Dein Körper eine Linie von der rechten Schulter bis zur rechten Ferse bildet.

Achtung:

Halte den Blick stets zur Kettlebell gerichtet!

Progression:

Führe den kompletten Turkish Get Up aus.


Komplexe Bewegungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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