Bentover Frontlever

 

Bentover Frontlever

 

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

Set Up:

Stehe mit hüftbreitem Stand und geradem Rücken in einer vorgebeugten Haltung.

In beiden Handflächen hältst Du je eine Kettlebell – und zwar so, dass der gesamte Kugelbauch in deiner Hand liegt.

Deine Schultern sind runter gezogen in Richtung Gesäß und der breite Rückenmuskel (Latissimus) ist vorgespannt.

Bentover Frontlever

Action:

Führe Deine gestreckten Arme so weit wie möglich nach hinten und halte am höchsten Punkt der Bewegung kurz inne.

Die Kugeln müssen dabei nicht zwangsläufig hinter den Rücken oder auf Rückenhöhe angehoben werden.

Senke die Kugeln anschließend kontrolliert herab, bis die Arme in der Senkrechten runterhängen und führe die nächste Wiederholung durch.

Progression:

Diese Übung bereitet Dich auf die Frontlevers an der Stange und an den Ringen vor.

Variation:

Für höhere Lasten lässt sich die Übung auch mit einer Langhantel hinter dem Rücken gehalten durchführen.


Weitere vertikale Oberkörper Zugübungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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