Bandpress Antirotation

 

Bandpress Antirotation

Benötigtes Equipment:
elastische Superbands bzw. Powerbands

Set-Up:

Starte im Stand, ein Superband auf Brusthöhe seitlich neben dir befestigt.

Dein Blick wendet sich 90 Grad vom Superband-Ankerpunkt weg.

Die Füße sind etwa schulterbreit aufgestellt, das Superband auf Spannung bis mittig vor die Brust gezogen.

Spanne den Bauch und den Po fest an, Deine Füße fest in den Boden gedrückt.

Bandpress Anti-Rotation

Action:

Führe die Arme nach vorne vor die Brust, bis der Ellenbogen gestreckt ist.

Verhindere mit Körperspannung, dass das Band Dich zur Seite zieht.

Progression:

Je enger Du stehst, desto schwerer wird die Übung. Auch durch ein strafferes Band oder einer größeren Entfernung zum Ankerpunkt machst Du die Übung intensiver.

Regression:

Durch einen weiteren Stand oder eine Schrittstellung, brauchst Du weniger Körperspannung, um Dich gegen die Antirotation zu wehren.


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Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
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Sonntag: 11:00 - 18:00

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