Band Overhead Press, einarmig / Superband Schulterdrücken, einarmig

 

Band Overhead Press, einarmig / Superband Schulterdrücken, einarmig

 

Benötigtes Equipment:
elastische Superbands bzw. Powerbands

Set Up:

Etwa hüftbreiter Stand mit einem Fuß auf einem Superband (einlagig unter dem Fußspann).

Halte das Band seitlich auf Schulterhöhe, mit dem Unterarm senkrecht zum Boden.

Gesäß und Bauch sind fest angespannt, um eine Hohlkreuzhaltung zu verhindern.

Schulterblätter sind nach hinten unten in Richtung Hosentaschen gezogen.

Band Shoulder Press, einarmig

Action:

Mit dieser Vorspannung in Po und Bauch streckst Du den Arm in die Senkrechte über Deinen Kopf. Durch das Feedback des Bands spürst Du wann der Arm senkrecht ausgelotet ist.

Stehe fest wie ein Baum – halte durchgehend Bauchspannung um eine Hohlkreuzhaltung zu verhindern!

Führe den Arm langsam und kontrolliert in die Beugung, bis die Hand sich wieder seitlich auf Schulterhöhe befindet.

ACHTUNG:

Stehe fest wie ein Baum: Fersen in den Boden pressen, Hüfte gestreckt, Bauch und Po fest. Hohlkreuz vermeiden!


Weitere vertikale Oberkörper Drückübungen:


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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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