Back Lunge / Ausfallschritte

 

Back Lunge / Ausfallschritte

 

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Set-Up:

Fester Stand mit etwa hüftbreiter Fußstellung.

Halte je eine Kettlebell links und rechts in beiden Händen neben dem Körper.

Oberkörper ist aufrecht, Brust stolz.

Schultern zurück und tief gezogen lassen.

Back Lunge

Action:

Mache einen großen Ausfallschritt nach hinten und bremse Dein Gewicht mit dem hinteren Fuß ab, während Du Dich in die tiefe Ausfallschrittkniebeuge absenkst.

Beide Knie haben in dieser Position einen Kniewinkel von 90 Grad, die Brust ist stolz.

Die Hüfte des hinteren Beins ist gestreckt, der Po ist fest angespannt.

Drücke Dich aus der vorderen Ferse und den hinteren Fußballen mit Gesäßspannung wieder nach oben und mache mit dem zuvor hinteren Bein einen Schritt nach vorne.

Am Ende der Bewegung wieder mit stolzer Brust, festem Rumpf und tief und zurück gezogenen Schultern stehen.

ACHTUNG:

Brust bleibt stolz.

Blick ist nach vorne gerichtet.

Keine Hohlkreuztendenz zulassen, den Rumpf hierfür fest anspannen.


Weitere Ausfallschritt-Übungen (Lunges):


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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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