Alternating Shoulder Press / alternierendes Schulterdrücken

 

Alternating Shoulder Press / alternierendes Schulterdrücken

Equipment-Empfehlung: Hier findest Du hochwertige Kettlebells für Dein Training Zuhause!

 

Set Up:

Du stehst aufrecht im hüft- bis schulterbreitem Stand.

Vor der Brust hältst Du zwei Kurzhanteln oder Kettlebells im Neutralgriff (Handflächen zeigen zueinander).

Gesäß und Bauch sind fest angespannt, um eine Hohlkreuzhaltung zu verhindern.

Alternating Shoulder Press

Action:

Starte die Shoulderpress mit dem linken Arm, indem Du die Hantel kontrolliert (ohne Schwung) Überkopf drückst.

In der oberen Endstellung ist der Ellenbogen komplett gestreckt und der Arm innenrotiert (Handfläche zeigt nach vorne).

Kehre in die Ausgangsposition zurück und strecke nun den rechten Arm Überkopf.

ACHTUNG:

Behalte unbedingt einen festen Rumpf, presse die Fersen in den Boden, die Knie sind hochgezogen, der Po und der Bauch fest angespannt. Hohlkreuz vermeiden!


Weitere vertikale Oberkörper Drückübungen:


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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

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0221 170 42685

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