Krabbeln

 

Krabbeln

Set Up:

Starte in der Vierfüßler-Position auf Füßen und Händen gestützt.

Hände sind unter den Schultern und Knie unter den Hüften positioniert.

Deine Wirbelsäule ist gestreckt und neutral, Kopf in Verlängerung zum Rücken mit Blick zum Boden.

Krabbeln

Action:

Hebe die Knie etwa fünf Zentimeter vom Boden an, das Gesäß wird dadurch während der Ausführung etwas erhöht gehalten.

Fange an wie ein Kleinkind zu krabbeln, die Arm- und Beinkoordination erfolgt diagonal:

Rechter Arm und linkes Bein zuerst, dann die andere Seite.

Der Rücken sollte dabei möglichst parallel zum Boden bleiben und der Po nicht stark zu den Seiten hin und her schwanken.

Bewahre während der Ausführung einen stabilen und festen Rumpf.

Regression:

Sollte Dir die Übung sehr schwer fallen, kannst Du Dein Gesäß auch etwas erhöht halten und krabbeln wie ein Bär (Bear-Crawl).

Progression:

Sollte Dir die Übung zu leicht fallen, kannst Du Deinen Körperschwerpunkt zwischen den einzelnen Schritten weiter zum Boden absenken und Dich wie Spiderman fortbewegen (Spiderman-Crawl).


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