Suspended Overhead Lunge / Ausfallschritt und Streckung im Sling

 

Suspended Overhead Lunge / Ausfallschritt und Streckung im Sling

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Schulterbreiter Stand mit parallelen Füßen.

Hände im Slingtrainer, Blick vom Ankerpunkt weg.

Supended Overhead LungeAction:

Die erste Bewegung ist ein sehr großer Schritt mit Deinem rechten Bein nach vorne, so dass Dein hinteres Bein lang gestreckt wird.

Beuge das vordere Bein mit dem Gewicht auf der Ferse und strecke die Hüfte bis Du eine intensive Dehnung spürst.

Schiebe die Arme seitlich so weit nach oben, bis sie sich auf Ohrhöhe befinden.

Aus dieser Position drückst Du Dich mit einem kräftigen Stoß des vorderen Fußes und unter Einsatz der Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur von der vorderen Ferse aus zurück nach oben.

Führe die gestreckten Arme zurück vor den Körper.

Wiederhole diese Abfolge auch mit dem anderen Bein.

Achtung:

Achte darauf, dass im Moment des Armschwungs über den Kopf die Hüfte nicht nach vorne kippt und es zu keiner Hohlkreuzhaltung kommt!

Stelle die Schlaufen im Slingtrainer so ein, dass sie es Dir erlauben, einen sehr großen Schritt zu machen und die Arme hoch zu strecken.


Weitere Korrekturübungen für das Single-Leg Training / einbeinige Training:

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Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
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Sonntag: 11:00 - 18:00

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