Suspended Lateral Lunge / seitlicher Ausfallschritt im Sling

 

Suspended Lateral Lunge / seitlicher Ausfallschritt im Sling

Benötigtes Equipment:
Slingtrainer

Set-Up:

Starte in einem ca. einen Meter breiten Stand mit parallel aufgestellten Füßen.

Die Hände im Slingtrainer mit gesteckten Armen und Blick zum Ankerpunkt.

Suspended Lateral Lunge

Action:

Beuge das rechte Knie und strecke zeitgleich dein Gesäß zu gleichen Seite nach hinten raus.

Die Ferse des gebeugten Beins bleibt dabei fest am Boden.

Lass Dich vom Slingtrainer mit dem Oberkörper leicht nach vorne beugen, aber erhalte eine stolze Brust.

Achte darauf, dass beide Füße während der gesamten Übung exakt nach vorne zeigen.

Beim Aufrichten geht der Druck aktiv in die Ferse und das Gesäß wird angespannt.

Wiederhole die Bewegung auf der anderen Seite.

Achtung:

Achte darauf, dass beide Füße während der gesamten Übung exakt nach vorne zeigen und die Fersen nicht abheben.

Auf der gebeugten Beinseite sollten die Füße, Knie und Hüfte in der Endposition stets untereinander sein (in einer Linie).


Weitere Korrekturübungen für das Single-Leg Training / einbeinige Training:

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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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