Forward Leg Swing

 

Forward Leg Swing

Set-Up:

Stehe seitlich zu einer Wand, die Füße hüftbreit aufgestellt.

Stütze Dich mit einer Hand an der Wand ab und greife mit der anderen Hand an die Hüfte.

Verlagere Dein Gewicht etwas auf das Bein, das an der Wand steht, und hebe das andere Bein leicht vom Boden an, um es von vorne nach hinten zu schwingen.

Halte Deinen Oberkörper während der gesamten Übung aufrecht und absolut stabil.

Action:

Beginne nun das Bein abwechselnd von vorne nach hinten zu schwingen.

Versuche die Bewegungsamplitude nach und nach zu vergrößern, um Deine gesamte Hüfte locker und warm zu bekommen.

Gleichzeitig wird der Core angesprochen und ruhig in perfekter Position gehalten.

Stabilisiere Deinen Rumpf um Bewegung in diesem Bereich zu verhindern.

Achtung:

Sollte sich die Lendenwirbelsäule mitbewegen oder gar rotieren, ist die Schwungamplitude zu hoch oder Deine Rumpfmuskeln nicht genügend aktiviert.


Weitere Korrekturübungen für das Single-Leg Training / einbeinige Training:

funcFIT Logo schwarz

Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

info (at) funcfit.de

Copyright © 2012 - 2019 - funcFIT Personal Training