Box Lunge / erhöhter Ausfallschritt

 

Box Lunge / erhöhter Ausfallschritt

Benötigtes Equipment:
Plyoboxen

Set-Up:

Starte mit dem vorderen Fuß auf einer Box und dem hinteren Fuß mit dem Ballen und Zehen fest auf dem Boden. Das vordere Knie ca. 100 Grad.

Box Lunge

Action:

Senke das hintere Knie in Richtung Boden ab, bis kurz über den Boden oder auf ein Pad.

Drücke Dich dann senkrecht mit der Ferse des vorderen Beins nach oben.

Spanne Gesäß und die Bauchmuskulatur während der gesamten Bewegung an und ziehe die Schultern nach hinten unten.

Am Endpunkt der Bewegung ist das hintere Bein komplett gestreckt.

Achtung:

Achte darauf, dass die Ferse des vorne aufgestellten Fußes nicht abhebt sondern stets belastet bleibt.


Weitere Korrekturübungen für das Single-Leg Training / einbeinige Training:

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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

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