Scapula Push-Ups / Schulterblatt Liegestütze

 

Scapula Push-Ups / Schulterblatt Liegestütze

Benötigtes Equipment:
Plyoboxen

Set-Up:

Starte in einer soliden Liegestützposition. Dein Körper bildet von den Füßen bis zum Kopf eine gerade Linie.

Der Po und Bauch ist angespannt, das Becken aufgerichtet und somit die Wirbelsäule neutral.

Die Arme sind gestreckt und wie Korkenzieher in den Schulterblättern eingeschraubt, so dass die Ellenbeugen nach vorne zeigen.

Die Schulterblätter sind bombenfest am Brustkorb verankert (tief und zurück gezogen).

Scapula Push-Up

Action:

Bewege nun Deinen Körper nach oben, indem Du die Schulterblätter von der Wirbelsäule weg nach vorne in Richtung Brust schiebst.

Bewege Dich dann durch Zurückziehen der Schulterblätter wieder zurück Richtung Boden – ohne die Arme anzuwinkeln.

Wiederhole diese Bewegung so häufig oder lange wie vorgesehen.


Weitere Korrekturübungen für die Schulter-Stabilität / Shoulder Stability:

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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

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50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

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0221 170 42685

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