Crow Stand, One Leg Support

 

Crow Stand, One Leg Support

Set-Up:

Starte in einer tiefen Hockposition und stütze Dich mit den Händen auf dem Boden ab.

Deine Knie-Innenseiten sind so positioniert, dass sie die Außenseiten Deiner Ellenbogen berühren.

Crow Stand, One Leg Support

Action:

Verlagere Dein Körpergewicht langsam nach vorne auf Deine Hände, bis es zu 100 % auf ihnen lastet. Sobald Du mit Deinem Körperschwerpunkt über Deinen Händen bist, versuchst Du vorsichtig mit den Füßen vom Boden abzuheben.

Versuche nun mit Deinen Armen so viel Stützkraft aufzubauen, dass es Dir gelingt ein Bein vom Ellenbogen zu lösen und nach innen zwischen Deine Arme zu führen. Kehre mit dem Bein anschließend wieder zurück und wiederhole die Bewegung mit dem anderen Bein.

Balanciere Dich auf diese Weise möglichst lange auf Deinen Händen.


Weitere Korrekturübungen für die Schulter-Stabilität / Shoulder Stability:

funcFIT Logo schwarz

Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

info (at) funcfit.de

Copyright © 2012 - 2019 - funcFIT Personal Training