Batwings

 

Batwings

Set-Up:

Positioniere Dich in Bauchlage, Beine lang, Kopf in Verlängerung zum Rücken mit Blick Richtung

Winkle die Oberarme etwa 45 Grad neben dem Körper an.

Ellenbogenwinkel beträgt ebenfalls ca. 45 Grad.

Spanne den Bauch und den Po fest an, um Mattenkontakt mit Deinem Becken zu erhalten.

Batwings

Action:

Ziehe nun Deine Schulterblätter zusammen, so dass sich die Arme gebeugt auf Schulterhöhe anheben.

Die Unterarme bleiben dabei stets parallel zum Boden.

Löse die Spannung in den Schulterblättern und lasse die Arme wieder kontrolliert absinken.

Wiederhole die Bewegung dynamisch.

Progression:

Führe die Ellenbogen tiefer als die Hände und das Schulterblatt weiter nach hinten/unten zu führen.


Weitere Korrekturübungen für die Schulter-Stabilität / Shoulder Stability:

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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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