Wall Slides

 

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Set-Up:

Starte mit einem neutralen Rücken an einer Wand angelehnt -die Hüfte, Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule und der Kopf haben dabei permanenten Kontakt zur Wand.

Die Arme werden wie ein „W“ gehalten und neben dem Kopf an die Wand gedrückt, so dass die Ellenbogen und Handgelenke Kontakt zur Wand haben.

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Action:

Strecke die Arme über den Kopf ohne dass die Arme den Kontakt zur Wand verlieren (Ellenbogen, Unterarm und kompletter Handrücken bleiben an der Wand).

Lass die Arme wieder zurück in die Ausgangsposition („W“) gleiten, ohne den Kontakt zur Wand zu verlieren.

Wiederhole diese Bewegung so oft wie vorgegeben.


Weitere Korrekturübungen für die Schulter-Mobilität / Shoulder Mobility:

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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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