Hüftbeuger-Stretch + Rotation

 

Hüftbeuger-Stretch + Rotation

Set-Up:

Mache einen großen Ausfallschritt nach hinten.

Starte mit dem rechten Knie auf dem Boden (mit einem Handtuch, einem Balance-Pad oder einer gefalteten Matte darunter) etwas hinter der Hüfte für einen großen Dehnungswinkel.

Der linke Fuß steht so weit vor Dir auf dem Boden, dass das Knie in einem Winkel von rund 90 Grad angewinkelt ist und der gesamte Fuß (von Ferse bis zu den Zehen) fest auf dem Boden steht.

Bringe die Hände hinter die Ohren, die Ellenbogen sind seitlich abgespreizt.

Hüftbeuger-Stretch + Rotation

Action:

Spanne die linke Gesäßseite an, während Du den Hüftbeuger dehnst, indem Du dein Becken nach oben aufrichtest (Gürtel näher zur Nasenspitze bringen).

Drehe zeitgleich den Oberkörper Richtung vorderes Bein, die Ellenbogen bleiben außen.

Dehne den Hüftbeuger in einer kleinen Bewegungsamplitude, so dass die Hüfte unter dem aufrechten Oberkörper in einer Linie bleibt.


Weitere Korrekturübungen für die Hüftbeuger:

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Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
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