Hüftbeuger-Stretch + Rotation + Fußerhöhung

 

Hüftbeuger-Stretch + Rotation + Fußerhöhung

Set-Up:

Starte mit Deinem linken Fuß auf einem Step und dem linken Knie auf dem Boden (mit einem Handtuch, einem Balance-Pad oder einer gefalteten Matte darunter).

Der rechte Fuß steht so weit vor Dir auf dem Boden, dass das Knie einen Winkel von rund 90 Grad hat und der gesamte Fuß (von Ferse bis zu den Zehen) fest auf dem Boden steht.

Deine Hände befinden sich hinter den Ohren, mit Ellenbogen nach außen gerichtet.

Hüftbeuger-Stretch + Rotation + Fußerhöhung

Action:

Spanne die linke Gesäßseite an, während Du den Hüftbeuger dehnst, indem Du Dein Becken nach vorne schiebst und aufrichtest.

Drehe den Oberkörper zur Seite in Richtung des vorderen Knies nach rechts. Die Ellenbogen bleiben nach außen/hinten gerichtet.

Stretche in einem geringen Bewegungsbereich (ROM), so dass die Hüfte unter dem aufrechten Oberkörper in einer Linie bleibt.


Weitere Korrekturübungen für die Hüftbeuger:

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Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
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Sonntag: 11:00 - 18:00

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