Single Leg Bridge

 

Single Leg Bridge

Set-Up:

Auf dem Rücken liegend, das linke Bein angewinkelt, die rechte Ferse auf dem Boden abgestellt.

Die Arme sind in einem ca. 45-Grad-Winkel vom Körper abgespreizt und die Handflächen zeigen nach oben

Single Leg Bridge

Action:

Die Ferse aktiv in den Boden drücken und Hüfte in eine maximale Streckung bringen.

Gesäßmuskeln vor der Bewegung bewusst anspannen und die Wirbel vom Steißbein beginnend bis zur Brustwirbelsäule langsam vom Boden hochrollen.

Am Endpunkt der Bewegung bilden der Oberkörper und der Oberschenkel eine gerade Linie.

Progression:

Eine labile Unterlage für den Standfuß macht die Übung schwerer.

Alternativ kann die Ferse auch weiter vom Gesäß entfernt werden (längerer Lastarm).


Weitere Korrekturübungen für die Gesäßmuskeln / Glutealmuskulatur:

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Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

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Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

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