Open Half Kneeling + T-Spine Rotation

 

Open Half Kneeling + T-Spine Rotation

Set-Up:

Beginne die Bewegung im Vierfüßlerstand, Hände unter der Schulter, Knie unter der Hüfte.

Setze nun ein Bein 90 Grad abgespreizt (abduziert) nach außen, so dass Deine Hüfte geöffnet wird. Die Knie und Fußspitzen vom abduzierten Bein zeigen 90 Grad nach außen.

Open Half Kneeling + T-Spine Rotation

Action:

Auf der Seite, auf der Du das Bein nach außen gedreht hast, löst Du nun den Arm vom Boden ab und rotierst ihn gestreckt Richtung Himmel.

Folge der Bewegung mit deinem Blick, Deine Augen und Deine Brust zeigen nun zur Seite.

Achte darauf, dass nur die Brust sich dreht, der Bauchnabel zum Boden zeigt.

Rotiere zurück und folge der Bewegung wieder mit Deinem Blick. Rotiere auf dem Rückweg so weit zurück, dass der freie Arm unter den Stützarm drunter hinweg greift. In der Endposition schaut Dein Blick über den Stützarm hinweg.


Weitere Korrekturübungen für die Brustwirbelsäulen-Mobilität / T-Spine Mobility:

MerkenMerken

funcFIT Logo schwarz

Öffnungszeiten

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt

0221 29827633‬

info (at) funcfit.de

Copyright 2019 func-FIT ©  All Rights Reserved