Brustwirbelsäulen-Dehnung/Streckung im Liegen

 

Brustwirbelsäulen-Dehnung/Streckung im Liegen

Set Up:

 

Lege Dich mit Überkopf ausgestreckten Armen auf den Rücken.

Halte die Beine geschlossen und die Hände etwa schulterbreit auseinander. Die Ellenbogen sind möglichst gestreckt.

 

Brustwirbelsäulen Dehnung / Streckung, liegendAction:

Versuche die Lücke zwischen dem unteren Rücken und Boden zu schließen, indem Du Deine Bauchmuskeln anspannst und das Becken mithilfe der Gesäßmuskulatur aufrichtest (Becken nach hinten kippen).

Die Dehnung sollte an der Wirbelsäule im Brustbereich, am vorderen Brustkorb und/oder in den Armen und Achseln spürbar sein.

Progression:

Um die Dehnungwirkung zu verstärken, kannst Du Deine Brustwirbelsäule mit einem Kissen / einer Matte etwas erhöhen (z.B. mit einem Schaumstoff-Balance-Kissen).


Weitere Korrekturübungen für die Brustwirbelsäulen-Mobilität / T-Spine Mobility:

MerkenMerken

funcFIT Logo schwarz

Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

info (at) funcfit.de

Copyright © 2012 - 2019 - funcFIT Personal Training