Open Half Kneeling Ankle Mobility / Sprunggelenksmobilität halbkniend

 

Open Half Kneeling Ankle Mobility / Sprunggelenksmobilität halbkniend

Set-Up:

Du kniest auf Deinem linken Knie, der rechte Fuß ist flach auf dem Boden aufgestellt und gemeinsam mit dem kompletten Bein in einem 90-Grad-Winkel nach außen gerichtet.

Der komplette rechte Fuß bleibt während der gesamten Ausführung flach auf dem Boden.

Dein Körper sollte in einer guten aufrechten Haltung sein, die Hüfte ist direkt unter den Schultern.

Open Half Kneeling Ankle Mobility

Action:

Schiebe Dein rechtes Knie über Deinen rechten kleinen Zeh, ohne die Ferse vom Boden zu lösen.

Du solltest einen leichten Stretch in Deinem rechten Fußgelenk und Deiner Oberschenkelinnenseite spüren.

Achtung:

Der komplette rechte Fuß bleibt während der gesamten Ausführung flach auf dem Boden. Das Knie darf also nur so weit nach vorne über die Zehen geschoben werden, wie der Fersenkontakt zum Boden erhalten werden kann.


Weitere Korrekturübungen für die Sprunggelenke / Ankle-Mobility:

MerkenMerken

funcFIT Logo schwarz

Öffnungszeiten:

 

Montag: 7:00 - 21:00
Dienstag: 7:00 - 21:00
Mittwoch: 7:00 - 21:00
Donnerstag: 7:00 - 21:00
Freitag: 7:00 - 20:00
Samstag: 11:00 - 18:00
Sonntag: 11:00 - 18:00

Adresse:

 

funcFIT Personal Training

Richard-Wagner-Str. 36

50674 Köln (Innenstadt - Lindenthal)

Kontakt:

 

0221 170 42685

info (at) funcfit.de

Copyright © 2012 - 2019 - funcFIT Personal Training