funcFIT Christmas Challenge 2014 – Was haben wir geschafft?

Vom 24.11. bis 17.12.14 wollten wir es in diesem Jahr so richtig wissen: In der funcFIT Christmas Challenge 2014 wollten wir abnehmen und abspecken, wenn andere zunehmen und das mitten in der Spekulatius-Zeit. Über 20 Teilnehmer haben die Herausforderung angenommen und sind mit uns in den Kampf gegen die Kilos in der Lebkuchen-Jahreszeit gezogen.
funcFIT christmas Challenge
Ablauf der Challenge:
Zu Beginn haben wir mit allen Teilnehmern eine Bewegungsanalyse gemacht, um einen individuellen Trainingsplan zu erstellen. Dieser Trainingsplan sollte jeden Einzelnen genau auf seinem Fitness Level fordern, so dass sich jeder entsprechend seines Ausgangsniveaus effektiv weiter entwickeln konnte. Außerdem wurden alle Teilnehmer an bestimmten Körperregionen vermessen, gewogen, Körperzusammensetzungen aus Muskeln und Fett wurden ermittelt und natürlich ein Voher-Foto gemacht. Diese Messungen haben wir nach 24 Tagen wiederholt, um die Erfolge sichtbar zu machen.
Training:
24 Tage lang haben unsere Teilnehmer viel geschwitzt, sind an ihre Grenzen gegangen, haben Trainingsgewichte gesteigert und ihre Bewegungsfertigkeiten verbessert. In je 10 Indoor Einheiten und 5 Outdoor Bootcamps wurde mindestens 3 Mal pro Woche trainiert.
Die Indoor Einheiten erfolgten in unserem semi-privaten Personal Training. In kleinen Gruppen trainiert dort jeder mit seinem eigenen Trainingsplan an seiner individuellen Zielsetzung. So erhielt jeder das Coaching, das er brauchte und profitierte trotzdem von einer motivierenden Gruppendynamik.
Im funcFIT Outdoor Bootcamp gab es einen Tapetenwechsel. Auch bei kälter werdenden Temperaturen sporteln wir durchgehend unter freiem Himmel. An der frischen Luft Sport zu treiben gehört sicher nicht für jeden mit zum Alltag. Dieser neue Reiz sollte den Herausforderung-Charakter der Challenge noch einmal betonen.
Ernährung:
Natürlich ist es mit dem Sport nicht getan, wenn man in 24 Tagen signifikante Veränderungen erreichen möchte. In täglichen E-Mails, Guides und Rezeptvorschlägen haben wir die 3,5 Wochen in verschiedene Herausforderungen unterteilt.
Zweimal pro Woche haben wir uns zusammen gefunden, um in einem persönlichen Ernährungscoaching zu lernen, wieso wir versuchen Kohlenhydrate zu reduzieren und was genau denn Zucker im Körper bewirkt. Wir haben zu verschiedenen Ernährungsmythen rund um die Fettverbrennung aufgeklärt und vieles mehr.
Motivation:
24 Tage lang alte Gewohnheiten wegsperren, eisern die Schokolade aus dem Speiseplan zu verbannen und fleißig zum Sport kommen erfordert eine Menge Disziplin und Willenskraft. Tägliche Mails, die Gruppendynamik und die Personal Trainer halfen, das Energieniveau hoch zu halten. Zusätzlich trafen sich die Teilnehmer zwei Mal pro Woche zu einem Motivationsimpuls. Stefan Stegmayer, unser unterstützender ‚7 SUMMITS Strategie‘ Coach, leitete diese Motivations-Impulse um zum Beispiel zu besprechen, wie man eine Niederlage in einen persönlichen Gipfel umwandeln kann.
Ergebnis:
Nach 24 Tagen  Zähne zusammen beißen hatten es unsere Teilnehmer es endlich geschafft. Und die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen!
14 Teilnehmer haben es bis in die Endauswahl für die Siegerermittlung für um die vielen Preise geschafft!
Zusammen haben sie ihr Gewicht um insgesamt 32,4 kg reduzieren können, bei gleichzeitigem Muskelaufbau!

Auf den einzelnen Teilnehmer runter gerechnet hat jeder durchschnittlich seine Werte wie folgt verbessern können:
– 2,3 kg Körpergewicht abgenommen
– 2% Körperfettanteil reduziert
– 0,9% Muskelanteil aufgebaut
– 6 cm Bauchumfang verloren
– 4,8 cm Hüftumfang verloren
– 2,6 cm Oberschenkelumfang verloren

Was unsere Teilnehmer geleistet haben, war unglaublich. Wir sind sehr stolz darauf, was ihr geschafft habt! Weiter so! 🙂
Hier die Ergebnisse unserer Gewinner:
(zum Vergrößern klicken)
Gewichtsreduktion Personal Training Köln
Körperfettreduktion Personal Training Köln
Abnehmen Personal Training Köln
Abnehmen und Körperfett reduzieren Köln
Körperstraffung Personal Training Köln
MerkenMerken
MerkenMerken

Steffi

Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Online-Programme

360° Mobility Kurs - 1. Modul Cover

Mehr Beweglichkeit für

HüftE, Knie & Sprunggelenke

Vielen Dank!

Deine Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.