Früchtemüsli ohne Müsli (laktosefrei, glutenfrei)

Heute stelle ich euch pünktlich zum Wochenende eine leckere Müsli-Alternative vor, die glutenfrei und laktosefrei zugleich ist. Da ein leckeres Müsli sich im Grunde dadurch auszeichnet, dass man etwas festeres zwischen den Zähnen hat und es knuspert, bietet es sich an die Getreideflocken durch andere feste und knusprige Zutaten zu ersetzen.

In der folgenden Variante übernehmen diese Aufgabe gehackte Mandeln und Bananenchips. Als Fan von exotischen Früchten habe ich  außerdem noch eine Banane und Mango-Stückchen ergänzt. Die Milch wurde durch Kokosmilch ersetzt (ungesüßt). Die Ganze Kreation wurde schließlich dezent mit Kokosraspeln übersät.

Früchtemüsli Zutaten
Die Zutaten: Früchtemüsli Zutaten: Banane, Mango, Kokosraspeln, Bananenchips, Kokosmilch, gehackte Mandeln

 
Fertig gestellt sieht es dann so aus:
Früchtemüslich Banane Mango
Exotisches Früchtemüsli mit Banane und Mango (glutenfrei und laktosefrei)

Aufgrund der Mandeln, Kokosmilch, Bananen + Bananenchips natürlich nicht wirklich Low-Carb oder kalorienarm, sondern eine wahrhafte Powerfrühstück-Alternative für Menschen, die sich glutenfrei ernähren wollen/müssen. Wenn es noch ein wenig kalorien- und kohlenhydratärmer sein soll, kann die fetthaltige Kokosmilch natürlich auch durch gewöhnliche Milch (bei Bedarf laktosefrei) ausgetauscht werden. Die Bananenchips können Apfelchips weichen und die frische Banane kann auch draußen bleiben. Stattdessen machen sich auch wunderbar Beeren und Trauben in so einem (Obsalat-) Müsli! 😉

Früchtemüsli Weintrauben Heidelbeere
Früchtemüsli-Alternative mit Weintrauben und Heidelbeeren

Aber an und für sich ist nichts gegen ein etwas kohlenhydratreicheres Frühstück einzuwenden. Zudem enthält selbst die Bananen & Bananenchips-Variante immer noch weniger Kohlenhydrate als Müsli auf Getreidebasis. Guten Hunger!

 

Wiktor Diamant

Wiktor Diamant

Unsere Online-Programme

360° Mobility Kurs - 1. Modul Cover

Mehr Beweglichkeit für

HüftE, Knie & Sprunggelenke

Vielen Dank!

Deine Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.