Chili Con Carne Rezept

Aus nahezu jedem Standard-Rezept lässt sich mit wenigen Anpassungen eine kalorienreduzierte Low-Carb Variante machen. Einer unser Favoriten ist Chilli Con Carne mit extra viel Gemüse. Da Chilli Con Carne bereits von Haus aus recht kalorienarm ist, muss man hier gar nicht viel verändern. Durch das viele Gemüse in unserer Variante, fällt gar nicht auf, dass weniger Mais drin ist. Es versteht sich natürlich von selbst, dass wir die Nachos dabei weglassen!
Rezept für 2-4 Personen – je nach Diätverhalten 😉
Zutaten:
mageres Bio Rinderhack, 500g
1 Staude Bio Brokkoli
Zucchini, 1 mittelgroße
Aubergine, 1 mittelgroße
2 Dosen passierte Tomaten,
1-2 Paprika in bunten Farben,
1 Dose Kidney-Bohnen (ohne Zucker)
1 kleine Dose Mais
Chili-Schoten, nach Bedarf
frische Tomaten, nach Bedarf
Gewürze nach Geschmack:
Salz
Peffer
Paprika
Cayenne Pfeffer
Kreuzkümmel

Chili Con Carne Low Carb Rezept
Chili Con Carne

Zubereitung: 
Zuerst das Hackfleisch in der Pfanne anbraten, bis es die gewohnte braune Farbe bekommt. Wer es gerne scharf mag, fügt dann bald die Chilischoten hinzu. Das gewaschene und eingeschnittene Gemüse (bis auf den Brokkoli) mit in die Pfanne geben und schon mal würzen. In der Zwischenzeit den gewaschenen und geschnittenen Brokkoli in einem separaten Topf garen. Nachdem in der Pfanne alles zusammen etwas angebraten ist, werden die Bohnen, der Mais und die passierten Tomaten untergemischt. Alles zusammen noch eine Weile (gerne mit Deckel) köcheln lassen. Zum Schluss den garen Brokkoli untermischen, würzen, fertig!
Wir haben noch ein weiteres Chili Rezept in unserem Blog. Wenn du also ein bisschen Abwechslung möchtest, lies hier, wie du Grünes Chili machst.
Bon Appetit
Wiktor Baranowski

Wiktor Diamant

Wiktor Diamant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Online-Programme

360° Mobility Kurs - 1. Modul Cover

Mehr Beweglichkeit für

HüftE, Knie & Sprunggelenke

Vielen Dank!

Deine Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir werden uns schnellstmöglich bei Dir melden.

Schmerzfrei-Tipps, die wirklich helfen - direkt in dein Postfach

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte weitere Tipps für mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit per E-Mail.

Functional Training Seminare online buchen

Schmerzfrei-Tipps, die wirklich helfen - direkt in dein Postfach

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte weitere Tipps für mehr Beweglichkeit und Schmerzfreiheit per E-Mail.

Functional Training Seminare online buchen