Bananen-Eierpfannkuchen als Post-Workout-Snack

Pancakes aus nur 2 Zutaten: Eier & Bananen

Pfannkuchenrezepte ohne Mehl bzw. Gluten gibt es viele.

Dass so ein Pfannkuchenrezept aber mit nur zwei Zutaten auskommt, ist aber schon etwas Besonderes. Diese Eier-Bananen-Pfannkuchen werden wirklich ausschließlich mit Bananen und Eiern zubereitet.

Eier-Bananen-Pancakes aus 2 Zutaten

Zutaten:

Man braucht wirklich nur Bananen und Eier, und zwar im Verhältnis von 1:2! Das heißt auf 1 Banane kommen 2 Eier.

Zubereitung:

Bananen mit einem Stampfer pürieren, Eier in der doppelten Menge hinzufügen und mit dem Bananenmus vermischen. Achtung: Der Teig sollte am Ende eine breiige Konsistenz haben, weshalb man lieber keinen Mixer einsetzen sollte.

Pfanne auf mittlerer Stufe und mit einem Teelöffel Öl vorheizen und den fertigen Teig hinzugeben – gerne etwas dicker als üblich, für leichteres Wenden. Damit auch die oberste Schicht des Teigs auf der mittleren Stufe fest wird, sollte die Pfanne abgedeckt werden. Nach 2-3 Minuten wenden und auf der anderen Seite ca. 1 Minute zu Ende braten!

Der Teig aus 4 Eiern und 2 Bananen reicht etwa für ca. 3 mittelgroße Pfannkuchen. Guten Appetit!

 

Nährwerte einer Pancake-Portion:

Eine normale Portion aus 2 Bananen und 4 Eiern, kommt übrigens auf 30g Eiweiß, 63g Kohlenhydrate und hat insgesamt rund 570 kcal. Also der perfekte Post-Workout-Snack nach dem Training oder ein ideales Frühstück für einen kräftigen Start in den Tag!

 

Video-Anleitung

Pancakes mit ausschließlich Eiern und Bananen:

 

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