Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren!
Tel.: 0221 17042685 oder Mail
vorher-nacher personaltraining Köln

Bewertung Personal Training Köln

Tobias M.

28.03.2017

Ich trainiere seit 1 Jahr mit Steffi bei funcFIT in Köln und kann nur Positives über Steffi, das Training und das Studio berichten. Als ich angefangen habe mit Steffi zu trainieren hatte ich 15 Jahre keinen Sport gemacht und wollte eigentlich nur wieder etwas fitter werden und etwas Kraft und Muskeln aufbauen.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ich so weit kommen würde. Ich konnte durch das Training mit Steffi deutlich an Kraft und Muskeln zulegen, Gewichte die ich heute im Training, z.B. beim Kreuzheben oder Squats bewege, hätte ich nicht für möglich gehalten, geschweige denn, dass ich einen Muscle Up schaffe.
Geschafft habe ich das durch die super Betreuung & Motivation sowie die individuell an mich angepassten Trainingspläne von Steffi. Die Trainingspläne sind sehr abwechslungsreich gestaltet, es gibt immer wieder neue Übungen, aber ohne dass die Ziele des Trainings aus den Augen verloren werden.
Besonders gut finde ich, dass auf individuelle körperliche Probleme (bei mir das Hohlkreuz und die Beweglichkeit) geachtet und eingegangen wird, sodass ich keinerlei Probleme beim Training habe und auch meine Körperhaltung und Beweglichkeit spürbar verbessern konnte.
Steffi hat auch immer ein offenes Ohr für Fragen, z.B. zum Thema Ernährung und hat mir oft Tipps gegeben, wie ich mich richtig und gesund ernähren kann, um an Muskelmasse zuzulegen.
Ich kann Steffi als Personal Trainer zu 100% weiterempfehlen, ohne ihre Unterstützung wäre ich niemals so weit gekommen. Und das Training macht sogar Spaß, hätte ich auch nicht unbedingt gedacht!



Bewertung Personal Training Köln

Tim L.

22.11.2016

Muskelaufbau mit Personal Training in Köln

Trainiere jetzt seit ca 6 Monaten bei Wiktor und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Training ist sehr abwechslungsreich und besteht hauptsächlich aus funktionellen Übungen die mich auch im Alltag spürbar fitter und stärker gemacht haben. Sehr gut finde ich das er den Trainingsplan regelmäßig individuell an mich anpasst, so ist man nie unterfordert und wird immer genau richtig gefordert. Auch gut finde ich das Wiktor immer sehr viel Wert auf die richtige Ausführung der Übung und die richtige Körperhaltung legt, dass kommt gerade einen berufsbedingten „Vielsitzer“ wie mir sehr zu gute. Ich freue mich schon auf die nächsten 6 Monate und bin mir sicher das ich mit seiner Hilfe meine Ziele erreichen kann.

Bewertung Personal Training Köln

Alex T.

03.06.2016

Trainingserfolg beim Abnehmen

Leider muss ich gestehen das die Arbeit mit Steffi sehr kurz war. Ich habe letztes Jahr im Oktober einen Monat mit ihr trainiert. Was aber für mich bezeichnend war. Denn sie hat mir sehr viele gute Dinge erklärt und gezeigt. Welche ich dann immer weiter geführt habe. Am Anfang habe ich nicht einen Klimmzug geschafft, gestern habe ich 3 mal 20 gemacht. In der Zeit habe ich jeden Tag immer ein bisschen gemacht. So ein kleines Ritual. Immer morgens vor dem Duschen habe ich am Anfang 5-10min gemacht jetzt sind es 20-30min. Was aber auch dazu geführt hat das ich von 98 auf 83kg runter bin. Und es pegelt sich langsam ein. Man sollte ja auch ein wenig Muskeln aufbauen.

Somit gehört Steffi zu meinen Geheimtipps! Also ran an den Speck oder lieber kurz Steffi anrufen und helfen lassen, dann gehts auch recht einfach voran.


Bewertung Personal Training Köln

Nadine B.

10.09.2015

Ein Anruf am Sonntag, ein direkter Rückruf von Steffi Brehmen während eines Messebesuchs, ein Termin zum Probetraining, ein Intro Package, ein 4-Monatsvertrag aufgestockt zu einem Jahresvertrag. Start im Mai 2015 und nun rund 10 kg leichter, definierter, fitter, stärker und vor allem glücklicher.

Go Func Fit! Der Rest kommt von selbst!


Bewertung Personal Training Köln

Cameron T.

29.03.2015

Ich bin sehr begeistert über die Zusammensetzung von Professionalität, Zielsetzung und vor allem dem Spaß den man als Schüler bei ihr im Training hat. Alles in einem bin ich seid Anfang sehr zufrieden und kann das Personaltraining von Steffi Bremen nur weiter empfehlen!


Bewertung Personal Training Köln

Yvonne M. 

10.03.2015

Ich habe einen Gutschein als Motivation zur Gewichtsreduktion zu Weihnachten geschenkt bekommen und lernte so Steffi kennen. Sie motiviert einen liebevoll und mit guter Laune an seine körperlichen Grenzen im Training zu gehen. Schaut dabei auch immer auf die individuelle Verfassung bzw. Voraussetzungen des Sporttreibenden, variiert und passt die Übungen an die Person an.
Training mit Steffi macht einfach Spaß!


Bewertung Personal Training Köln

Christina W. 

25.02.2015

Ich hatte zunächst im Rahmen meiner Anmeldung für das Fitnessstudio ein paar Probetermine mit Steffi. Mir hat das Konzept des Trainings mit dem eigenen Körpergewicht sowie der Aufbau der verschiedenen Übungen bereits zu diesem Zeitpunkt gut gefallen, sodass ich mir anschließend ein paar Stunden mit Steffi als Personal Trainern gegönnt habe.
Sie hat das Training trotz Plan abwechslungsreich gestaltet und auch auf meine Beschwerden Rücksicht genommen. Auch hat sie es geschafft mich immer wieder für die nächste Übung zu motivieren und meinen Wille durchzuhalten oder die Übung schwerer zu gestalten zu steigern. Sie hat immer sehr genau den Übungsablauf und den Hintergrund/Zweck erläutert. Nach dem Training hatte ich immer ein Lächeln im Gesicht, obwohl es ziemlich anstrengend war. Neben dem Training konnte mir Steffi zudem ein paar Tipps zur Ernährung geben, die ich gerne umgesetzt habe. Sie ist sehr daran interessiert, dass sich der Kunde beim Training wohl fühlt und das habe ich definitiv!

Alles in allem kann ich nur jedem ein Personal Training bei Steffi empfehlen.


Bewertung Personal Training Köln

Maria T. 

20.02.2015

Nach dreijähriger verletzungsbedingter Trainingspause bin ich zu Steffi gekommen, um wieder fit zu werden. Besonders gut finde, dass sie nicht nur individuell auf mich eingegangen ist, sondern auch darauf geachtet hat, dass die Übungen alltagskompatibel sind. Der Körper steht im Zentrum, nicht die Geräte.


Bewertung Personal Training Köln

Angela R. 

10.02.2015

Ich bin zur Steffi gekommen mit starken Knieschmerzen, da mir viele andere Methoden nicht helfen konnten.
Erst durch das hervorragende Training von Steffi konnte ich endlich einen Verbesserung wahrnehmen, indem ich bemerklich einen Muskelzuwachs vernommen habe. Wodurch ich wieder besser laufen kann und endlich weniger Schmerzen habe. Ihre stetige Aufmerksamkeit mit diversen Fitnesstipps und Anregungen haben mir immer weitergeholfen und erneut bei kleinen Rückschlägen wieder zu einer Verbesserung meines Knieproblems geführt. Ich kann sie deshalb mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!


Bewertung Personal Training Köln

Sarah Z. 

01.02.2015

vorher nachher sz

Ich bin Sarah (24) und ich trainiere nun schon seit knapp 7 Monaten mit Steffi. Letzten Sommer kam ich an einen Punkt, an dem ich mein Spiegelbild nicht mehr ertragen konnte und endlich richtige Erfolge brauchte. Nachdem ich ein paar Personal Trainer in Köln ausprobiert habe, hat mich Steffi einfach so überzeugt, dass ich glücklicherweise bei ihr geblieben bin. Steffi kann mich super motivieren und es macht Spaß, mit ihr meine Grenzen immer wieder zu überschreiten. Denn nun mache ich plötzlich Liegestütze und stemme schwere Gewichte im Training!

Durch Low Carb und jede Menge Sport habe ich nun 10 kg abgenommen und viel Umfang verloren. Vor allem, da ich längere Zeit durch Krankheit aussetzen musste, bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis in der Zeit. Nach Karneval müssen dann noch die letzten Kilos runter. Aber ich bin sicher, mit Steffis Hilfe schaffe ich es bis zum Sommer zu meinem absoluten Wohlfühlgewicht!


Bewertung Personal Training Köln

Amelie S. 

11.12.2014

Vor ein paar Wochen habe ich bei Steffi vier Trainingseinheiten gebucht. Ins Fitnessstudio an sich gehe ich schon seit Längerem, aber mein Trainingsplan wurde mir langsam zu eintönig, weshalb ich immer öfter unmotiviert war zum Training zu gehen…So nutzte ich die Gelegenheit mit Steffi etwas intensiver zu planen, wie ich mein zukünftiges Training ausgestalten kann und hatte vor allem Lust neue Übungen kennenzulernen, die nicht, wie sonst häufig der Fall, an den üblichen Geräten stattfinden.
Ich war beeindruckt, dass ihr auf den ersten Blick aufgefallen ist, wo meine Schwachpunkte liegen und vor allem, wie effektiv sie mit mir genau dort angesetzt hat! Der u.a. aus der Bewegungsanalyse resultierende Trainingsplan ist super erklärt und Steffi hat mir viele Variationen und Abwandlungen der Basis-Übungen gezeigt, so dass ich nun auch alleine sehr abwechslungsreich trainieren kann. Auch wenn ich, jetzt nach am Ende unserer gemeinsamen Trainings, Steffis stets sehr aufmerksame Betreuung vermisse und es natürlich mehr Konzentration fordert, selbst auf die Technik etc. zu achten,  hat sie in den wenigen Trainingseinheiten sehr anschaulich und verständlich erklären können, wie die Technik am besten umzusetzen ist bzw. worauf ich besonders achten soll.

Mein Fazit, nachdem ich jetzt schon ein paar Mal alleine trainieren war, lautet daher, dass es sich, egal für wie viele Einheiten, auf jeden Fall lohnt mit Steffi zusammen zu trainieren! Mein Trainingsplan ist jetzt abwechslungsreich und voller neuer Herausforderungen und das Training mit Steffi macht jede Menge Spaß. Das war sicher nicht meine letzte FuncFIT-Aktion und ich kann es auch jedem nur weiterempfehlen !


Bewertung Personal Training Köln

Thomas H. 

18.09.2014

Meine vier Trainingseinheiten haben mir sehr viel Spaß gemacht und starke Abwechslung vom bekannten Krafttraining gebracht. Das Training hat mich enorm gefordert und es wird in Zukunft mein althergebrachtes Training ablösen. Steffis Anleitungen, gepaart mit ihrem fröhlichen Charakter, waren sehr genau, super verständlich und auf meine Wünsche und Bedürfnisse super abgestimmt. Ich kann das Training nur weiterempfehlen.

Ich habe echt viel Spaß gehabt, auch wenn mich das Training wirklich gefordert hat


Bewertung Personal Training Köln

Aslihan A. 

11.08.2014

Ich habe nie die Motivation gehabt zum Training in einen Fitnessclub zu gehen. Habe mich träge und schlapp gefühlt. Mit dem Personal Training habe ich an  Motivation und Energie gewonnen. Mein Körper hat schon nach kurzer Zeit an Festigkeit gewonnen. Ich bin nun auch weiterhin motiviert, mehr an mir zu ändern.

Ich bin froh, mich überwunden und mit dem Training angefangen zu haben. Die positive Einwirkung des Trainings beschränkt sich nicht nur auf meinen Körper. Ein anderer Nebeneffekt ist, dass meine monatelangen Schulterbeschwerden verschwunden sind.

Das Training selber wurde individuell auf mich abgestimmt, so dass ich die Einheit immer bewältigen konnte. An meine Trainerin Steffi habe ich direkt Vertrauen gefasst, da sie gezeigt hat, dass sie in ihrem Bereich erfahren ist und mich damit gut führen konnte. Nach diesem positiven Eindruck und Motivationskick, mache ich nicht nur bei Funcfit, sondern auch privat mit Sport weiter.


Bewertung Personal Training Köln

Sarah W. 

21.06.2014

vorher nachher st

Ich hatte schon mal Personal Training und dachte, ich würde wissen, was mich erwartet. Doch was ich mit Steffi erreicht habe, übertrifft meine Erwartungen. Ich habe in 5 Monaten 10 KG abgenommen! Als wir mein Ziel formulierten, klang das so unwirklich. Aber als die Pfunde immer weiter purzelten und ich immer fester, straffer und definierter wurde, habe ich schließlich selbst geglaubt, dass ich es schaffe! Unglaublich!

Seit dem ich mein Ziel erreicht habe, ist Sport aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken! Ich habe sogar schon 2 Mal am Tough Mudder teilgenommen. Früher wäre das undenkbar gewesen.

Danke, Steffi!


Bewertung Personal Training Köln

Holger 

28.05.2014

Um ehrlich zu sein bin ich mit relativ wenig Erwartungen an das Training heran gegangen.

Ich trainiere seit 12 Jahren Body Building und habe mir in dieser Zeit einiges an Wissen selbst angeeignet. In verschiedenen Studios habe ich einige „Trainer“ kennen gelernt, über deren Kenntnis von Anatomie, Physiologie, Trainingsmethodik und Technikkenntnissen ich nur den Kopf schütteln konnte. Dementsprechend niederschwellig waren meine Erwartungen.

Das Sling Training hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Grundeinweisung hat mir einen guten Überblick über die Möglichkeiten gegeben und die ergänzenden Tricks und Kniffe von Wiktor, wie man das ganzen noch effektiver gestalten kann. Besonders positiv überrascht war ich von dem kurzen aber effektiven „Techniktraining“ hier können selbst Fortgeschrittene noch dazulernen und Schwachstellen ausmerzen. Hierzu kann ich das Personal Training nur empfehlen.

Auch Wiktors Kenntnisse von Anatomie und Zusammenspiel einzelner Muskel(-Gruppen) konnte mich überzeugen. Trotz aller Bedenken meinerseits gegenüber dem Sling Training hat es sehr viel Spaß gemacht. Einzelne Elemente werde ich sicherlich in mein „normales“ Training integrieren. Ich denke, Wiktor hat mir die Übungen so gut gezeigt und erklärt, das ich die sicher alleine durchführen kann. Das Training wurde individuell auf meinen Leistungsstand angepasst. Ich fühlte mich sehr gut betreut, von daher kann ich nur empfehlen das Training auf diesem Level weiter zu führen.


Bewertung Personal Training Köln

Michaela 

24.03.2014

vorher nachher mu

Mein Ziel war es, mein Gewicht von 98 kg deutlich zu reduzieren, mit der wunderbaren Motivation der Familienplanung. Ich dachte, dass es nicht einfach wird, weil ich schon über 40 bin und länger keinen intensiven Sport gemacht habe. Da wurde ich aber von Wik eines besseren belehrt, dahingehend, dass das Alter nichts mit dem Abnehmerfolg zu hat, sondern mit Disziplin, die Spaß machen kann.  Dank eines von ihm individuell auf mich zugeschnittenen Fitnessprogramms in Kombination mit einer Ernährungsumstellung, kann ich nun auf eine erfolgreiche Abnahme von 13 Kilos in 4 Monaten zurückblicken. 85 Kilo sind noch nicht mein Endziel, aber ein super Zwischenergebnis, welches ich ohne Wik’s Unterstützung und ehrlichen Zuspruch sicher nur sehr schwer erreicht hätte, wenn denn überhaupt. Für mich zählt besonders die Nachhaltigkeit, deshalb ist die langsame und ständige Abnahme der richtige Weg für mich.

Schön ist, dass die Low Carb Küche keine Diät ist. Hungern braucht man nie und durch die drastische Zuckerreduzierung in meiner Ernährung hat sich gleichzeitig mein Wohlbefinden (mehr Lebensfreude, höhere Belastbarkeit) verbessert und mein Blutdruck ist wieder im Normalbereich. Besonders viel Spaß machen die neuen Challenges, die Wik gerade ins Leben gerufen hat, weil man mit mehreren zusammen trainiert und dadurch noch mehr Ehrgeiz entwickelt seine Ziele zu erreichen.


Bewertung Personal Training Köln

Suzan B. 

21.12.2013

vorher nachher sb

Als ich meinen Personal Trainer Wiktor kennenlernte, war ich nicht frustriert, sondern vielmehr noch: ich hatte bereits resigniert. Eigentlich bin ich eher zufällig auf Wiktors Webseite gelandet. Ich hatte schon lange den Plan ins Fitnessstudio zu gehen und Kurse mitzumachen, aber irgendwie war es mir über mehrere Monate nicht gelungen, diesen Plan umzusetzen. Als ich mich im April 2013 das erste Mal auf func-fit.de durch die Seiten klickte, stieß ich auf ein Angebot über ein 3-stündiges Trainingspaket, das ich interessant fand. Ich dachte: vielleicht hilft es mir, ein paar Stunden zu trainieren, um einen Anfang zu finden. Da das Angebot nur noch bis zum nächsten Tag gültig war, fiel die Entscheidung Wiktor anzurufen, recht schnell.

Er nahm sich viel Zeit für das Gespräch und beantwortet alle meine Fragen. Wir legten schnell einen Termin für ein Probetraining fest. Wenige Tage vor dem Training hatte ich Kleider in einem Laden anprobiert. Der Anblick meiner dicken Knie im Spiegel hatte mich ziemlich frustriert. Denn irgendwie schien es mir absurd an den Knien dick zu sein, weil die ja eigentlich zum größten Teil aus einem Knochengelenk bestehen… Als Wiktor mich dann im Vorgespräch nach meinem Trainingsziel fragte, liefen mir schon die Tränen aus den Augen. Er überspielte die Situation charmant, aber wir wussten beide: hier muss dringend was passieren. Das Trainingsziel war schnell gesteckt: abnehmen und fitter werden. Da ich den Eindruck hatte, dass zwei Trainingseinheiten pro Woche einen schneller sichtbaren Effekt hätten, entschied ich mich die ersten drei Monate in diesem Rhythmus zu trainieren.

Einige Jahre zuvor hatte ich schon bei Weight Watchers mitgemacht und hatte mein Gewicht von 90 Kilo auf 83 Kilo reduziert und dieses Gewicht auch mit gelegentlichen Schwankungen gehalten. Bei einer Größe von 1,73 cm fühlte ich mich aber immer noch zu dick. Allerdings wusste ich nicht, wie ich es hinbekommen sollte abzunehmen, da ich nicht das Gefühl hatte mehr zu essen als andere. Besonders stark hatte ich zugenommen, als ich noch in einer Festanstellung 10-12 Stunden vor dem Rechner gesessen und in der Freizeit keinen Sport gemacht hatte. Ich brauchte eine einfache – für mich auch im Alltag realisierbare – Methode. Und Wiktor zeigte mir diesen Weg. Mindestens einmal die Woche stellte ich mich auf Wiktors Körperfettwaage und manchmal lobte oder motivierte er mich und manchmal erinnerte er mich auf andere Weise an mein Trainingsziel.

Sicherlich bedarf es nicht unbedingt acht Monate, um 10 Kilo abzunehmen. Aber ich weiß, dass wenn ich nicht mit Wiktor trainiert hätte, ich immer noch 82 Kilo, statt wie heute 72 Kilo wiegen würde. Rückblickend empfinde ich die Zeit nicht als unbedingt entbehrungsreich oder schwierig, weil ich das Gefühl habe, dass ich meinem Körper sogar etwas Gutes tue, wenn ich auf bestimmte Dinge verzichte. Natürlich bin in dieser Zeit auch mal in den Urlaub gefahren oder hab es mir bei Mutter gut gehen lassen. Das hatte natürlich zur Folge, dass ich dann in dieser Zeit nicht abgenommen habe. So strikt wie ich am Anfang war, dass ich auf manche Dinge komplett verzichtet habe, bin ich jetzt nicht mehr. Zum einen, weiß ich, wie ich kleine Sünden gut ausgleichen kann, d.h., wenn ich mal vor einem Partybuffet stehe oder essen gehe, achte ich halt (auch schon währenddessen und) besonders davor und danach stärker darauf, was ich zu mir nehme. Zum anderen helfen mir die Muskeln, die ich aufgebaut habe, mein Gewicht zu halten. Ich hatte es mit der Abnahme nicht so eilig, viel wichtiger ist mir, dass ich langfristig dieses Gewicht halten kann und nicht ständig auf Dinge verzichten muss, die ich gerne esse. Aber zehn Kilo in acht Monaten ist ein phänomenales Ergebnis und mit solch einem Erfolg hatte ich nicht gerechnet.

Ursprünglich hatten wir mit Wiktor auch nicht vereinbart, dass ich ein bestimmtes Gewicht erreiche, sondern dass ich meinen Körperfettwert von 37 % auf unter 30 % verringere. Ich finde, die Waage ist nicht das Ausschlaggebende, sondern der Wohlfühlfaktor muss stimmen. Nun bin ich auf 72 Kilo runter. Wenn wir ein bestimmtes Zwischenziel erreicht haben, lege ich gemeinsam mit Wiktor ein neues fest. Viele Familienmitglieder, Freunde und Bekannte haben mich auf meine körperliche Veränderung angesprochen. Manche loben mich, manche machen mir Mut andere sagen, dass ich nicht noch mehr abnehmen solle. ? Aber das ist nicht das einzige: Bevor ich mit dem Training angefangen habe, war ich oft launisch und unausgeglichen. Jetzt nehme ich vieles leichter. Das liegt auch sicherlich daran, dass ich mich durch das Training im wahrsten Sinne des Wortes „stärker“ fühle und dass ich auch in schwierigen Situationen das Gefühl habe diese wuppen zu können, wenn ich mir das ernsthaft vornehme.


Bewertung Personal Training Köln

Stefan S. 

06.05.2013

vorher nachher ss

Beim „Vorabgespraech“ mit Wiktor im letzten Jahr nannte ich als Gruende, warum ich mit Sport beginnen wollte >> fitter werden / etwas selbstbewusster werden, / ausgeglichener werden / ausdauernder / Ausgleich finden zu Buerojob etc. Ist das alles eingetroffen oder hat es angefangen sich zu verwirklichen? JA!!! (..und noch mehr!).

Ich moechte jeden ansprechen und motivieren, der das hier liest und sieht, den ersten Schritt zu tun, wenn ihr schon lange ueberlegt mit Sport zu beginnen, FANGT AN!
…..und wenn ihr das Training mit einem Personal-Coach sucht, kann ich Wiktor nur auf das Allerbeste empfehlen!
Wiktors funktionelles Training und sein Konzept mit „Battle Ropes“, „Kettlebells“ (Snatch, Swing, Clean, Turkish Get Up) „Slides“, „Slings“, „Strengthbands“  und ganz vielen anderen Trainingsmaterialien und Ideen begeistert mich, Wiktors Motivation und Energie ist ansteckend!

Sehr gut kann ich mich noch an die ersten Trainingseinheiten erinnern, bereits bei der ersten Ausfallschritt-Kniebeuge hatte ich Schmerzen, meine Huefte war total unmobil, der untere (und obere) Ruecken voellig schwach, ich dachte, ich stehe gerade als wir das erste Photo machten. Wiktor erkannte das alles sofort und so konnte ich durch das Training mit ihm, einem klasse Trainingsplan und einer Ernaehrungsumstellung eine starke Verbesserung dieser ‚weak points‘ erreichen.

Was aber noch viel wichtiger als das verbesserte koerperliche Erscheinungsbild ist, ist die mentale Frische und Staerke,  die ich gewonnen habe. Ich bin selbstbewusst geworden, ich kann mir wieder Ziele setzen und sie erreichen, ich habe die Kraft wiedergefunden, mein Leben in die Hand zu nehmen, positiv zu gestalten und zu veraendern.

Durch Wiktors Initialzuendung moechte ich auf Sport und der verbesserten Lebensweise und Lebensqualitaet  nicht mehr verzichten, es tut mir gut, es tut meinem Leben gut und es tut den Menschen gut, die um mich herum sind!


Bewertung Personal Training Köln

Patrick G. 

16.01.2013

Ich habe einen Gutschein für ein 2-monatiges Personal-Training (November bis Dezember 2012) bei Wiktor geschenkt bekommen und war am Anfang etwas skeptisch. Diese Skepsis ist schnell gewichen und ich kann Wiktor als Personal-Trainer uneingeschränkt empfehlen. Sehr abwechslungsreiches und motivierendes Training, das es einem einfach machte seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Insbesondere in meinem Problembereich Rücken spüre ich seitdem deutliche Verbesserungen. Zum Abschluss habe ich einen Trainingsplan von Wiktor erhalten, der zeitlich und organisatorisch für mich gut umzusetzen ist. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank!


Bewertung Personal Training Köln

Marzena T. 

10.12.2012

Ich habe Wiktor über das Fitnessstudio kennengelernt, in welchem ich seit ca. 4 Monaten Mitglied bin. Da ich zuvor noch in keinem Fitnessstudio war, war ich anfangs sehr skeptisch. Um ein allgemein besseres Verständnis und Sicherheit in der Ausführung der einzelnen Übungen zu bekommen entscheid ich mich vor 3 Monaten dazu mein Trainingsprogramm mit einen Personal Trainer zu optimieren. Es ist unglaublich welche gesundheitlichen wie auch körperlichen Erfolge ich seitdem erreicht habe.

Nach einer Hüft-OP bei der eine Beinlängendifferenz von 5 cm entstand, habe ich einen Reha-Training gemacht mit dem ich jedoch nicht glücklich war, da sich auch nach 2 Jahren mit wöchentlich 3 Trainingseinheiten keinerlei Fortschritte abgezeichnet haben. Tägliche Schmerzen beim Laufen wie auch immer stärkere Einschränkungen in der Bewegungsmotorik führten mich schließlich ins Fitnessstudio. Hier begann ich, wie oben bereits erwähnt das Personal Training bei Wiktor. Von der ersten Stunde an hatte ich das Gefühl, dass die von ihm ausgewählten Übungen sehr effektiv und ganz genau auf meinen körperlichen Leistungszustand abgestimmt waren. Darüber hinaus hatte ich sofort den Eindruck, dass Wiktor mit seinem enormen Fachwissen in jeder Situation auf meine individuelle körperliche Tagesverfassung eingehen kann.

Durch diese Flexibilität können wir bei jeder Trainingseinheit höchst effektive Übungen machen, die einen unglaublichen Erfolg nach sich ziehen. Nach nur 3 Wochen konnte ich mir allein die Schuhe anziehen und zubinden, was für mich ein riesiger Erfolg war, denn dieses konnte ich nach meiner Hüft-OP gar nicht mehr. Auch meine Geh-Sicherheit und meine ganze körperliche Stabilität hat enorm zugenommen.

Wiktor ist als Trainer fachlich überaus kompetent, immer absolut bei der Sache, sehr geduldig und in den richtigen Momenten auch konsequent. Darüber hinaus hat er die Fähigkeit immer den schmerzhaften Punkt zu finden!
Als Mensch ist er sehr angenehm und humorvoll.

Seitdem ich das Training bei Wiktor absolviere habe ich das Gefühl, ein Stück Lebensqualität dazu gewonnen zu haben. Ich kann das Personal Training nur weiterempfehlen!!!


Bewertung Personal Training Köln

Gertrud S. 

04.12.2012

Igitt, wo kommen denn die ganzen Falten her?

Hatten Sie nicht auch schon mal das Gefühl, jetzt schlägt langsam aber sicher das Alter zu? Hier ein kleines Fältchen und hier eine kleine (oder auch größere) Fettrolle. So erging es mir, als ich vor acht Monaten eine Einladung hatte und ich beim Umziehen im Spiegel dachte: Na ja, der Lack ist ab und das mit 58?

Fazit meiner kritischen Betrachtung: Ich müsste was tun. Aber was? Abnehmen und Sport fiel mir da sofort als klassisches Heilmittel ein. Aber Sie kennen ja alle den „inneren Schweinhund“. Ja, der ist immer dabei und hält uns davon ab, gute Vorsätze zu verwirklichen.

Aber es gibt Gleichgesinnte, die man entweder im Fitnessstudio, beim Wandern, beim Schwimmen und vor allem beim Essen trifft. Ein gemeinsames Thema findet sich schnell und beim bewundern einiger toller Körper mit weniger Falten und weniger Fettrollen wurde ich etwas neidisch. Ich habe mir vorgenommen, das schaffst du auch!

Ich wollte aber keinen bodygebildeten Muskelkörper haben. Wichtig war mir einen dem Alter entsprechenden „selber gefallenden Körper“ zu haben. Der Einstieg war nicht einfach und Krafttraining macht man nicht mal so eben. Aber nach wenigen Wochen machte es sogar Spaß, ob Sie es glauben oder nicht. Ich habe keine Rückenschmerzen, keine Kopfschmerzen mehr und mein „kleiner Frauen-Katzenbuckel“ ist auch fast verschwunden. Die Hosen und Röcke passten auf einmal auch wieder. Super.

Wenn man dann noch tolle Tipps für Ernährung bekommt, die ganze Sache mit Hand und Fuß angepackt wird, kann nichts mehr schiefgehen. Außer, ja außer der innere Schweinehund. Ratschlag: Man sagt, so du kleiner Schweinehund, heute geht es wieder ans Training und du? du kommst ganz einfach mit. Kleine Rückschläge gibt es auch, das ist nur menschlich. Aber es gibt immer jemanden, der einen wieder motiviert und aufbaut. Oder noch besser, man bekommt ein aufrichtiges Kompliment von anderen.

Was will ich damit sagen? Dass Krafttraining mit einem fachmännisch ausgebildeten Personaltrainer wie Wiktor äußerst effektiv ist, weil auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche explizit eingegangen wird. Und das gilt nicht nur für Heidi Klum oder andere Promis.

„Gefühlt“ fühle ich mich viel jünger als 58 und vor allem auch belastbarer und stärker im doppelten Sinn des Wortes. Als dann, packen Sie es auch an, es lohnt sich.


Bewertung Personal Training Köln

Stefan S. 

29.11.2012

Wiktor als meinen „Personal Trainer“ gefunden zu haben, ist eine wahre Erfolgsgeschichte fuer mein koerperliches (und seelisches) Wohlbefinden.

Durch berufsbedingte Auslandsaufenthalte war es mir lange Zeit kaum moeglich, mich qualitativ um mich selbst zu kuemmern. Ich erkannte, dass sich etwas in meinem Leben aendern musste, so dass ich wieder anfing Sport zu betreiben und so Wiktor kennen lernte. Ich entschied mich, Wiktors professionelle Faehigkeiten in Sachen Sport und Ernaehrung in Anspruch zu nehmen. Seitdem hat eine unglaubliche Veraenderung im positiven Sinne meines Koerpers, Seele und Geist stattgefunden, die Wiktors Fach- / und Sozialkompetenz zu verdanken ist.

Seit fast 4 Monaten trainiere ich jetzt unter Wiktors Anleitung und spuere, wie sich von Trainingseinheit zu Trainingseinheit meine Fitness, die Sportlichkeit und Leistungsfähigkeit sowie die Körperkraft aber auch Selbstbewusstsein, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit verbessern und erhoehen.

Durch seine Qualifikation als Sportwissenschaftler verfuegt Wiktor ueber eine sehr hohe fachliche Kompetenz und einem fundamentalen Wissensschatz zu Sport, Koerper und Training im Einklang mit Gesundheit, Ernaehrung und Wohlbefinden. Dieses Wissen laesst ihn unsere Trainingseinheiten staendig neu und abwechslungsreich mit zahlreichen verschiedenen Trainingsgeraeten, aeusserst qualitativ, interessant, lehrreich und fordernd gestalten. Dabei wird nie das gemeinsam erarbeitete Ziel ausser acht gelassen, staendig ueberprueft und darüberhinaus weiter definiert.

Waehrend den Einheiten verfolgt Wiktor sehr wachsam und konzentriert die korrekte Ausfuehrung der Bewegungsablaeufe, korrigiert falls noetig und stellt dabei sicher, dass auch bei der letzten Wiederholung, die Einheit korrekt ausgefuehrt wird. Durch Wiktors sehr guter Sozialkompetenz schafft er es jedesmal sich genau in mich hineinzuversetzen, so dass die Trainingseinheiten mit maximaler moeglicher Belastung erfolgen, jedoch nie mit einer Ueberbelastung.

Ein echtes „Trainings-Erfolgs-Gefuehl“ stellt sich!

Durch Wiktors positive, offene und sympathische Art, sein Talent zu motivieren und zu begeistern, weckt jedes Training mit ihm neuen Ansporn, hoeheren Antrieb und groessere Neugierde auf sportliche Leistungen in mir.

Wiktor ist durch die besondere Gestaltung des Trainings, dem Wohlfuehlkonzept, seinem Wesen die Art wie er Fachwissen vermittelt bis hin zur Ernährungsberatung mehr als ein Personal Trainer, er ist Fitness Mentor und Coach und ich freue mich auf die weitere sportliche Begleitung durch ihn.


Bewertung Personal Training Köln

Norbert S. 

10.09.2012

Ich freue mich, in bislang drei Trainingseinheiten Wiktor als Trainer gehabt zu haben. Freundlich und konzentriert hat er im Gespräch meine Trainingsziele analysiert und mir daraufhin mit großem Fachwissen und Einfühlungsvermögen eine Auswahl an zielgenauen Übungen gezeigt. Beim Einüben der Übungen hat er mir den Sinn und Zweck der jeweiligen Übung für mein individuelles Training überzeugend vermittelt und mir ihre korrekte Ausführung klar und deutlich erklärt. Ich schätze es sehr, dass er mir ein persönliches Trainingsprogramm erstellt hat, in das ich das Vertrauen habe, dass es mir bei der Verbesserung meiner Fitness erfolgreich helfen wird. Besten Dank dafür.


Bewertung Personal Training Köln

Kai H. 

25.08.2012

Als ich mich vor circa vier Monaten entschied, mich beim Training begleiten zu lassen, hatte ich genaue Vorstellungen und Erwartungen, die sich mehr als erfüllt haben. In erster Linie ist natürlich der Hauptgradmesser der eigene Körper bzw. die eigene Fitness. In diesem Bereich habe ich es mit Wiktors Hilfe geschafft, mich kontinuierlich erfolgreich zu entwickeln und meine Ziele sogar meist vor dem zeitlichen Vorgabetermin zu erreichen.

Dies liegt neben dem eigenen Engagement, so mein Eindruck, vor allem an der angenehmen und lockeren Art und Weise, wie Wiktor arbeitet und motiviert, an seiner Kompetenz und an seiner Organisation. Ich kann mich immer darauf verlassen, dass Wiktor auf meine Fragen und Wünsche/individuellen Ziele auch kurzfristig einzugehen weiß und Trainingsinhalte bzw. Trainingsgrundlagen anschaulich und verständlich vermittelt.

Darüber hinaus war und ist es mir wichtig, dass ich beim Training angeleitet und kontrolliert werde, ohne dass eine Demotivation stattfindet. Hier hat Wiktor sehr gute Arbeit geleistet, da er mir nicht nur die Trainingspläne erstellt und meine Ernährungsumstellung begleitet hat, sondern vor allem auch stets Veränderungen erläutert und Hintergründe erklärt hat, so dass auch direkt falschen oder unrealistischen Vorstellungen vorgebeugt wurde.

Ich hatte und habe immer das Gefühl, dass die Fortschritte unter Wiktors Begleitung kontinuierlich vorangehen und ich meine Ziele schnellstmöglich, aber immer sicher und unter Berücksichtigung der körperlichen Voraussetzungen, erreichen werde.


Bewertung Personal Training Köln

Cornelia H. 

18.06.2012

Seit April trainiere ich mit wachsendem Erfolg und anhaltender Begeisterung unter der sachkundigen und überzeugenden Anleitung von Wiktor. Und das gute Gefühl nach dem Einführungsgespräch und dem Probetraining hat sich mehr als nur bestätigt. Dabei überzeugen mich die variantenreichen Übungen, die sich an meinen persönlichen Zielen orientieren, Wiktors enormes Fachwissen, seine nette, humorvolle Art und seine verständlichen und hilfreichen Erläuterungen, mit denen es um vieles leichter wird, Übungen korrekt und konzentriert auszuführen und eigene Möglichkeiten und Grenzen besser einschätzen zu können. Selbst die Battle Rops habe ich so schätzen gelernt. Bis ich sie tatsächlich liebe, wird sich Wiktor aber noch Einiges einfallen lassen müssen. Und auch das wird ihm, da bin ich ganz sicher, gelingen.


Bewertung Personal Training Köln

Konstantin S. 

05.06.2012

Bis jetzt hatte ich 3 Trainingseinheiten bei Wiktor und bin aus verschiedenen Gründen extrem zufrieden und möchte ihn gern weiterempfehlen. Zum einen ist der ganze Trainingsstil eines funktionellen Trainings für mich ganz neu. Ich habe schon einiges darüber gehört. Teilgenommen daran hatte ich aber noch nie. Wiktor schafft es mir alles leicht verständlich und manchmal auch mit viel Geduld zu erklären. Das motiviert mich und macht Spass. Zum anderen besitzt er ein unglaublich großes Fachwissen. Das heißt, dass er mich nicht nur unglaublich fit mit seinen Übungen machen kann, sondern, dass ich dabei auch nicht im geringsten Schaden an meinem Körper nehme. Manche Übungen können schnell mal falsch ausgeführt werden und führen letztendlich zu bleibenden Schäden. Mit Wiktor fühle ich mich sicher. Er weiß genau was geht und was nicht und korregiert meine Haltung sofort. Zudem ist er ganz einfach auch ein wirklich netter Typ.


Bewertung Personal Training Köln

Caroline B. 

05.06.2012

Wiktor ist ein super Trainer, der mit seiner Kompetenz alle Felder abdeckt, die ein Trainer in meinen Augen haben muss: Er fragt, hört zu, beobachtet und geht dann sehr individuell auf die persönlichen Ziele und Fragen ein und versucht herauszufinden, welche Übungen sich am besten eignen. Er hat ein großes Repertoir an Übungsangeboten und stellt diese kreativ zusammen. Dabei erklärt er alles fundiert und nachvollziehbar. Mich hat das Training auf alle Fälle weitergebracht und darüberhinaus hat es auch noch Spaß gemacht!


Bewertung Personal Training Köln

Frank P. 

10.04.2012

Wiktor begeistert mich. In einer lockeren, freundlichen Atmosphäre hat er interessante Übungen für den ganzen Körper parat. Er geht mit mir gemeinsam an meine persönlichen Grenzen und schafft es, dass ich über mich hinauswachse. Er erklärt Zusammenhänge auf eine freundliche, offene Art und wirkt dabei zu keiner Zeit überheblich.


Bewertung Personal Training Köln

Alice M. 

30.03.2012

Ein toller Trainer, der das richtige Gesamtpaket mitbringt: eine nette, offene Art, Fachwissen, Übungen, die Spaß machen und gleichzeitig höchst effektiv sind, Ernährungstipps und die Fähigkeit, einen so zu motivieren, dass man über seine Grenzen hinausgeht!

Termin vereinbaren

Jetzt unverbindliches Probetraining vereinbaren

Newsletter Anmeldung
Ganzkörper Trainingsplan, Bodyweight

Hole Dir jetzt unseren gratis Ganzkörper-Trainingsplan, den du nach der Newsletter Anmeldung geschenkt bekommst:

Name:
Email: